ALEXANDRA

Plötzlich habe ich unheimlich viel Zeit und ein glückliches Lächeln im Gesicht. Seit ich 17 bin, kämpfe ich mit verschiedenen Diäten. Ich habe es geschafft, Gewicht zu verlieren, aber ich habe auch wieder zugenommen.

Ich habe verschiedene Arten von Diäten ausprobiert, die Dukan-Diät, verschiedene Entgiftungsprogramme, die Reisdiät, Kohlsuppe.

Als ich herausfand, dass solche Diäten sinnlos sind, begann ich, mich selbst gesund zu ernähren, meine eigenen Diätgerichte zu kochen und gesunde Lebensmittel zu kaufen. Aber das hat viel Zeit gekostet, und man konnte den ganzen Tag über an nichts anderes denken als an Essen.

Eines Tages, als ich im Internet surfte, stieß ich auf Diätboxen. Von allen verfügbaren Diäten hat mir eDiet am besten gefallen.

Lange Zeit hatte ich mir vorgenommen, es zu tun, aber ich hatte Angst, es nicht zu schaffen. Als ich im Januar auf der Waage stand und auf die Zahl schaute, sagte ich mir: So kann es nicht weitergehen, diese Zahl war der Anstoß für mich, etwas an meinem Lebensstil zu ändern.

Ich beschloss, zunächst eine Probewoche zu machen, um zu sehen, wie mein Körper auf diese Diät reagieren würde. Es gab keine Probleme, also buchte ich ein 3-Monats-Programm mit einer 3-tägigen Entgiftung.

Ich stand auf der Waage und sagte mir, dass ich diese Zahl nie wieder sehen würde und dass ich morgen weniger haben würde und es mir besser gehen würde als jetzt.

Jeden Tag freute ich mich darauf, zu sehen, welche Lebensmittel der Kurier mir bringen würde (ich möchte den Kurier wirklich für seine erstaunliche Einstellung loben).

Nach dem ersten Monat fügte ich meiner Ernährung auch Sport hinzu (ich mag es nicht Diät nennen, da es keine Diät ist, sondern gesunde Ernährung). Ich wollte nicht sofort damit anfangen, weil sich mein Körper erst an die reduzierte Nahrungsaufnahme gewöhnen musste.

Zuerst ging ich 2 Mal pro Woche ins Fitnessstudio und jetzt gehe ich 3 Mal pro Woche. Als ich den Erfolg sah, beschloss ich, die Diät für weitere drei Monate fortzusetzen.

Ich kann nicht sagen, dass ich immer 100 %ig bei der Sache war, das wäre gelogen, manchmal habe ich sogar mit einer kleinen Süßigkeit gesündigt, aber nicht, weil ich sie brauchte, denn ich bekomme auch süße Lebensmittel in meiner Ernährung, sondern ich hatte einfach Lust auf Schokolade.

Aber ich wusste, wie ich mich beherrschen konnte und es nicht übertrieb. Ich hatte mir nämlich vorgenommen, etwas mit mir anzufangen, also habe ich es getan, ich wollte mir beweisen, dass ich es kann.

Ich weiß nicht einmal, wann, aber ich habe mich so sehr an diese Diät gewöhnt, dass ich anfing, sie als normalen Teil meines Lebens zu betrachten.

Und jetzt, wo ich mich nach einem halben Jahr auf die Waage gestellt habe, kann ich sagen, dass ich 22 kg leichter bin.

Mir ist klar, dass es ohne meine gelegentlichen Übertretungen mehr hätte sein können, aber ich betrachte es als Erfolg, dass ich in der Lage war, zu sagen, dass ich aufhören und meine Gelüste kontrollieren soll und nicht sie mich.

Ich habe nicht nur abgenommen, sondern auch meine Menstruationsprobleme sind verschwunden, meine Haut hat sich verbessert und ich habe neue Lebensfreude gewonnen.

Leute, die mich schon lange nicht mehr gesehen haben, erkennen mich nicht wieder, und alle bewundern, wie stark ich bin, weil ich das durchgestanden habe.

Meine Antwort an sie: Es gibt nichts Einfacheres, als sich von jemandem ein leckeres und gesundes Essen kochen zu lassen, das einen beim Abnehmen unterstützt, und es direkt in die Küche zu liefern.

Man gewinnt so viel Zeit, man muss nicht einkaufen gehen, man muss sich keine Gedanken darüber machen, was man kochen soll, man hat plötzlich wahnsinnig viel Zeit und ein zufriedenes Lächeln im Gesicht.

Und das alles verdanke ich EASYDIET. Und was kommt als Nächstes? Ich bekam eine Gänsehaut bei dem Gedanken, dass es zu Ende geht und beschloss, weiterzumachen.

Ich habe kein Traumgewicht, ich werde mit jedem einzelnen Kilo, das ich abnehme, zufrieden sein.

* Das Ergebnis ist individuell, kann variieren und hängt von der Veranlagung der Person ab.