Abnehmen nach der Geburt? Die häufigsten Fehler junger Mütter beim Abnehmen

29. 6. 2021

Haben Sie auch noch ein paar überflüssige Kilos nach der Geburt? Diese Erinnerung an Ihre Schwangerschaft müssen Sie nicht für immer mit sich rumtragen. Sie können Ihren Körper wieder haben. Sie müssen nur diese häufigsten Fehler vermeiden…

Abnehmen nach der Geburt? Die häufigsten Fehler junger Mütter beim Abnehmen

1. Sie trinken sehr wenig Wasser

Eine unzureichende Flüssigkeitszufuhr kann das Abnehmen verlangsamen. Versuchen Sie während des Tages kontinuierlich etwas zu trinken. Experten empfehlen ungefähr 400ml pures Wasser pro 10kg Körpergewicht zu trinken. Es wird vielleicht etwas schwierig sein zu Beginn, aber versuchen Sie trotzdem dranzubleiben – Sie werden es nicht bereuen.

2. Sie vermeiden Fette

Fette sind nicht gleich Fette. Viele Mütter eliminieren jegliche Fette radikal von ihrer Diät in dem Versuch postpartum Pfunde so schnell wie möglich loszuwerden. Aber der Körper wird diese Fette vermissen. Fettarme Lebensmittel sind nicht immer die gesündeste Alternative. Diese Superfoods haben jede Menge gesunde Fette, die Ihnen helfen werden abzunehmen:

  • Avocados
  • Käse
  • Eier
  • Fettiger Fisch
  • Nüsse
  • Chia Samen
  • Oliven und Kokosnuss Öl

Aber, wenn Sie diese Superfoods essen, achten Sie darauf wie viel Sie zu sich nehmen. Alles in Maßen.

3. Sie essen nicht regelmäßig

Ein kleines Baby und konstant, regelmäßig Essen? Ja, das ist möglich! Sie müssen Sich selbst nicht vergessen, auch wenn Sie sich um ein Kind kümmern. Experten empfehlen jungen Müttern fünf Mal am Tag zu essen. Falls Sie stillen, sollten Sie Ihre Kalorienzufuhr um mindestens 500 Kalorien erhöhen, da Sie auch Ihr Baby mit Nährstoffen versorgen.

Gönnen Sie sich ein gesundes Frühstück, Snacks (auch gesund), Mittagessen, Nachmittag Snacks (erneut – gesund) und Abendessen. Eine gesunde Mahlzeit zuzubereiten wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Sie können die Mahlzeiten eines ganzen Tages am Vortag zubereiten, fragen Sie Ihren Partner oder versuchen Sie gesunden Essen direkt zu Ihnen nach Hause zu bestellen. Eine regelmäßige und ausgewogene Diät wird positive Auswirkungen haben, und das nicht nur auf die postpartum Kilos, sondern auch auf Ihre mentale Gesundheit. Sie werden feststellen, dass Sie viel mehr Energie für Alles haben!

4. Mangel an Ballaststoffen

Viele Frauen meiden Ballaststoffe, weil sie fürchten, dass das Essen von Ballaststoffen zu Blähungen führt. Probieren Sie die Art an Ballaststoffen, die Ihrem Körper am besten tut. Anstelle von Hülsenfrüchten, essen Sie folgende Lebensmittel, die auch reich an Ballaststoffen sind:

  • Birnen;
  • Äpfel;
  • Himbeeren;
  • Bananen;
  • Eine Möhre;
  • Brokkoli;
  • Mandeln;
  • Quinoa;

5. Sie gehen es zu schnell an

Es war spät gestern! Je schneller, umso besser! Dieses Prinzip gilt jedoch nicht beim Abnehmen. Viele ‚garantierte‘ Diäten versprechen, dass Sie 10 Kilos innerhalb einer extrem kurzen Zeit abnehmen. Aber, Sie können sich sicher sein, dass früher oder später der JOJO Effekt zuschlägt. Und warum? Viele Mütter nehmen innerhalb der ersten sechs Wochen sowieso ungefähr die Hälfte von dem ab, was sie während der Schwangerschaft zugenommen haben.

Durch eine Anpassung Ihrer Diät und genügend körperlicher Aktivität können Sie innerhalb von sechs bis zwölf Monaten nach der Geburt wieder Ihr ursprüngliches Gewicht erreichen. Natürlich kommt es auch auf die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft an. Ein gesunder Gewichtsverlust ist ungefähr 0,5 Kilogramm pro Woche.

6. Anstelle von gesundem Essen – leere Kalorien

Du versuchst den großen Hunger mit Cookies, viel Schokolade oder dem Croissant, dass du voreilig in der Bäckerei um die Ecke gekauft hast, zu vertreiben. Leere Kalorien versorgen den Körper nicht mit den notwendigen Nährstoffen, aber ihr regelmäßiger Konsum ist verantwortlich für die Gewichtszunahme sowie das Aufkommen unterschiedlicher gesundheitlicher Probleme. Und das ist das Letzte, was Sie für Ihr Baby wollen.

Falls Sie die gesamte Situation nicht bewältigen können, haben Sie keine Angst das zuzugeben. Unser spezielles Programm für stillende Mütter kann Ihnen auch helfen. Es wird Ihnen nicht nur Ihre Sorgen rund ums Kochen nehmen, sondern auch Ihre Ängste, dass Sie etwas zu sich nehmen, was Ihrem Baby schaden könnte.

Viel Glück beim Abnehmen!

BMI RECHNER

Wissen Sie nicht, welche Portionsgröße Sie wählen sollen?
Nur ein paar Klicks und Sie sind im Bilde!

Berechnung der Portionsgröße

DIREKT ZUR BESTELLUNG

Haben Sie schon Ihren Favoriten gewählt?
Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit und KLICKEN Sie hier!

Schnelle Bestellung
facebook-icon