STANKA

Die meiste Zeit meines früheren Lebens war ich schlank. Wenn gelegentlich ein zusätzliches Kilo auftauchte, verlor ich es sozusagen "nach Belieben". Nach fünfundzwanzig Jahren begann dieses System langsam zu versagen, aber ich ignorierte es. Mit Erfolg.

Als die Pfunde endlich zu purzeln begannen, half mir der Sport allein nicht mehr, und mit meinem hektischen Arbeitsleben konnte ich auch keine Essensvorschriften einhalten.

Druck, Termine, häufiges Arbeiten bis spät in die Nacht und die allmähliche Gewöhnung daran, den Morgen nur mit Kaffee und Bestellung zu beginnen, die erste Mahlzeit als schnelles Mittagessen einzunehmen und dann am Abend den Rückwärtsgang einzulegen, führten dazu, dass ich einfach nicht mehr in der Lage war, den Rückwärtsgang einzulegen. Bei einer Körpergröße von 178 cm habe ich es geschafft, in ein paar Jahren satte 30 kg zuzulegen.

Am Anfang sagten mir die Leute sogar, ich sähe toll aus, weil ich vorher zu dünn war. Vielleicht war das der Grund, warum mein Gewicht lange Zeit in Ordnung schien.

Ich glaube, die Alarmglocken schrillten, als ich im Laden keine Jacke anziehen konnte, weil der Ärmel nicht über meinen Ellbogen, ja, Ellbogen, nicht einmal bis zur Schulter reichte, und ich konnte keine hohen Stiefel tragen, weil ich keine über meine Waden geschnürt hatte.

Viele gute Kleidungsstücke landeten auf dem Müll - und ich wurde depressiv. Mehrere Versuche, mich gesünder zu ernähren, scheiterten beim ersten großen Arbeitsansturm. Ich hatte einfach nicht die Zeit, mein Essen selbst zuzubereiten.

Eine Zeit lang kämpfte ich damit, jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen. Das Ergebnis war: die Waden eines Fußballers und 3 Kilo mehr. Der gewünschte Effekt blieb also aus, obwohl Bewegung zumindest die Stimmung verbessert. Unter anderem bekam ich früher regelmäßig Migräne.

Mindestens einmal pro Woche und immer dann, wenn der Stress, ein Projekt abzugeben, mich verlassen hat. EASYDIET war nicht meine letzte, sondern meine einzige Hoffnung, denn ich wusste, dass ich es ohne fremde Hilfe nicht schaffen würde.

Vor allem wurde das Problem des Zeitmangels beseitigt. Auch das Problem, was man essen sollte, war gelöst. Ich musste mich nicht mehr auf die Zubereitung, das Finden und Zählen von Kalorien konzentrieren und konnte weiterhin meinem hektischen Arbeitsleben nachgehen.

Der Kurier brachte mir jeden Tag mein Lebensmittelpaket und ich freute mich darauf, jeden Montag neue Lebensmittel zu probieren.

Das wahre Leben beginnt nach dreißig, kein Grund, zusätzliche Pfunde mitzubringen.

Aufgrund meines mangelnden Selbstvertrauens habe ich mit einem einmonatigen Programm begonnen. Es funktionierte so gut, dass ich ein weiteres 3-monatiges Programm bestellte, das kostengünstiger ist.

In diesem Zeitraum habe ich nicht nur die ersten 13 Pfund abgenommen, sondern konnte auch meine Essgewohnheiten ändern: frühstücken, abends nicht mehr so viel essen...

Es ist jetzt 6 Monate her, dass ich die Diät beendet habe, und ich habe weitere 7 Pfund abgenommen.

Nicht nur, dass der gefürchtete Jo-Jo-Effekt ausgeblieben ist, ich konnte auch meinen Lebensstil so anpassen, dass ich mein Gewicht wieder unter Kontrolle habe.

Und ein weiterer großer Pluspunkt, von dem ich nichts wusste: Meine Migräne war größtenteils auf einen unregelmäßigen Lebensstil zurückzuführen.

Schon in den ersten Tagen von EASYDIET nahm ihre Häufigkeit ab, und jetzt habe ich sie nur noch minimal. Ich danke EASYDIET für all dies.

* Das Ergebnis ist individuell, kann variieren und hängt von der individuellen Veranlagung der Person ab.