MIRIAM

Das Magazin Baječná žena und EASYDIET haben einen Abnehmwettbewerb für weibliche Leser gestartet. Wir haben aus fast 400 Bewerbern ausgewählt.

Am Ende haben wir uns für 5 verschiedene Frauen entschieden, mit unterschiedlichem Beruf, Gewicht, Größe, körperlicher Aktivität, aus unterschiedlichen Regionen, damit auch Sie sich vielleicht in ihrem Schicksal wiederfinden und sich für eine Veränderung in Ihrem Leben inspirieren lassen können.

Arbeit und Familienstress sind die häufigsten Ausreden, die Miriam für ihr lebenswichtiges Gewicht anführt.

Die wahren Ursachen sind sitzende Tätigkeit, höheres Alter und mangelnde körperliche Aktivität.

Die unregelmäßige Ernährung des Typs „Alles“ hat auch dazu geführt, dass sie vor zwei Jahren zwar 54 Kilogramm und Konfektionsgröße 36 abgenommen hat, heute aber mit viel Übergewicht zu kämpfen hat.

Heute ziehe ich eine Hose an, die ich seit Weihnachten nicht mehr tragen konnte, weil ich weder den Knopf noch den Reißverschluss geschlossen habe ...

Ich bin glücklich, weil ich mich nicht wie ein unkontrollierbarer fetter Wal fühle, sondern ein Gefühl von Leichtigkeit im Magen habe. Ich habe viel neue Energie und freue mich, dass mein Körper nicht mehr weint, weil ich ihn mit einem ungesunden Lebensstil quäle, sondern freue mich endlich, dass es mir gefällt...

Ich bin glücklich, denn die Zeit naht, in der ich mich nicht mehr schämen muss, unter Menschen zu gehen, ich werde den Treffen meiner Tochter mit ihren Freunden nicht aus dem Weg gehen...

Ich bin glücklich, weil ich voller Leben bin und den schrecklichen Wunsch verspüre, meine alten Gewohnheiten zu ändern und mehr Sport zu treiben ...

Und noch etwas: Ich habe gerade beschlossen, dass ich ab morgen meinen „schwarzen Habit“ nicht mehr tragen und meine bunten Blusen und Tops „abstauben“ werde (natürlich vorerst nur mit Pullover oder Tasche) ...

Ich möchte noch etwas über die Ernährung schreiben - die Portionen sind groß genug (ich war satt, nachdem ich sie gegessen hatte), ich habe sogar ein paar Mal einen Teil des Abendessens meinem Mann gegeben, der nicht abnehmen muss und nicht gerade ist ein „Fan“ von Gemüse – aber er hat sich selbst geopfert, weil ich es für eine Schande hielt, auch nur ein Stück von solch ausgezeichnetem Essen wegzuwerfen …

Das Schlimmste für mich war wahrscheinlich das Wochenende – an beiden Tagen musste ich Essen für die Familie kochen – kochen und das Essen nicht probieren, ob es genug gewürzt ist, war für mich ein Problem, aber ich habe es geschafft :).

Liebe Mitglieder des EASYDIET-Teams, ich bin Ihrem gesamten Team von ganzem Herzen dankbar, denn in diesen wenigen Wochen bin ich eine selbstbewusstere Frau geworden – voller Energie und Lebensfreude.

Mit langsamen, aber sicheren Schritten werde ich meinen Weg zur wunderbaren Miriamka fortsetzen – einer gesunden, körperlich schlanken und selbstbewussten Ehefrau, Mutter, Freundin oder Kollegin...

* Das Ergebnis ist individuell, kann variieren und hängt von der Veranlagung der jeweiligen Person ab.