URSIE

Die gelernte Friseurin hält Süßigkeiten für ihr größtes Laster in der Ernährung.

Ein weiterer Grund für ihr hohes Gewicht ist das unreflektierte Verzehren von Stressnahrung, obwohl sie sich ausschließlich von Hausmannskost ernährt.

Sie arbeitet derzeit als SBS-Informantin, und so haben eine sitzende Tätigkeit und keinerlei körperliche Aktivität in ihrer Freizeit zu einem Gewicht von weit über 100 kg beigetragen.

Das Essen war immer sehr lecker und es gab reichlich davon. Ich war überrascht, dass ich, obwohl ich hauptsächlich Gemüse esse, nicht hungrig bin. Ich habe länger gebraucht, um den Weg zum Brokkoli zu finden.

Die Spinat-Reisnudeln hingegen konnte ich die ganze Zeit über essen. Ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt, hauptsächlich Gemüse zu essen.

Bislang habe ich 5 kg abgenommen. Ich esse nach den empfohlenen 2 Stunden, manchmal nach 3, je nachdem, wie sehr mich die vorherige Mahlzeit gesättigt hat.

Ich esse immer gerne einen Kuchen oder süßen Brei. Ich esse auch gerne Gemüse, das ich nie besonders mochte. Ich bin überhaupt nicht hungrig, was mich sehr angenehm überrascht hat.

Ich fühle mich sehr gut und habe das Gefühl, mehr Energie zu haben. Ich habe überhaupt kein Verlangen nach ungesunden Dingen. Ich habe mich an 5 Mahlzeiten pro Tag gewöhnt.

Es gibt nicht mehr nur Gemüse, sondern auch Fleisch. Manchmal trinke ich Rohkostsäfte als Snack oder Zwischenmahlzeit, und die machen mich immer satt. Zum Frühstück esse ich Aufstrich, Brot und viel Gemüse.

Meine vorletzte Woche der Diät war eine Herausforderung. Ich habe das Gefühl, dass sie noch schwieriger war als das anfängliche Entgiftungsprogramm. Denn Ostern steht vor der Tür und mit ihm all die köstlichen, aber ungesunden Leckereien.

Überall lauerte etwas auf mich, ob es nun ein Teller oder ein Schnitzel war. Es war schwer, aber ich widerstand der Versuchung, etwas zu essen. Ich sagte mir, wenn ich es bis hierher geschafft habe, würde mich kein Mayonnaise-Salat brechen :)

So, das war's :) 2 Monate mit EASYDIET vergingen wie im Flug. Ich gebe zu, dass es am Anfang schwer war, bis ich mich an einen gesunden Zustand gewöhnt hatte und dass ich nicht mehr alles essen kann, was mir einfällt. Es war eine tolle Zeit, in der ich nicht kochen und mich um die Ernährung kümmern musste. Das haben andere für mich getan.

Diese Zeit hat mir viel gegeben, ich habe gelernt, mich gesund zu ernähren. Wörter wie Couscous, Bulgur, Tarhoña, Dinkelmehl sind in meinen Wortschatz aufgenommen worden. Ich bin schon auf der Suche nach Rezepten, in denen ich diese Leckereien weiter verwenden kann.

Mein Stoffwechsel kommt endlich in Schwung, ich fühle mich großartig. Ich weiß jetzt schon, dass gesundes Essen überhaupt nicht eklig sein muss. Und vor allem, dass die Grundlage ist, 5 Mal am Tag zu essen. Dann hat man keinen Wolfshunger. Ich werde mich weiterhin gesund ernähren, so wie EASYDIET es mir beigebracht hat.

Herzlichen Dank Ursie

* Das Ergebnis ist individuell, kann variieren und hängt von der Veranlagung der betreffenden Person ab.