Was wir brauchen
- 300 g Rinderfilet
- 6 EL Sojasauce
- 2 EL Sesamöl
- 1 EL Olivenöl
- 1/2 Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 2 TL geriebener Knoblauch
- 1 Stk. Karotte
- 1/2 Blumenkohl
- 2 Stk. Eier
- 100 g Erbsen
- 2 Stk. Frühlingszwiebeln, der grüne Teil
- Salz, gemahlener schwarzer Pfeffer
Zubereitung
Das Fleisch säubern und in ca. 1x1 cm große Würfel schneiden. In einer Schüssel 1 EL Sojasauce und das Sesamöl vermengen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die fein gehackte Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer hinzufügen. Gut umrühren und nach einigen Minuten die in Stücke geschnittene Karotte dazugeben. Den Blumenkohl putzen, in einen Mixer geben und in kleine, reisgroße Stücke zerkleinern. In die Pfanne zur Karotte geben und anbraten. Die Gemüsemischung auf einen Teller geben und das Rinderfilet in der Pfanne bei starker Hitze anbraten. Scharf anbraten lassen, die Hitze reduzieren und weitere 2 Minuten braten. Das Fleisch zum Gemüse geben. Die Eier in einer Schüssel verquirlen und in der Pfanne ein durchgebratenes Rührei zubereiten. Anschließend das Gemüse, das Rinderfilet, die Erbsen, das restliche Öl und die Sojasauce hinzufügen, gut vermischen und noch kurz anbraten. Mit dem Reis und mit Frühlingszwiebelgrün bestreut servieren.













